Mt Cook die Zweite...

Sealy Tarn with mirroring Mt Cook

 

...und Action! - Auch wenn ich wieder mal ein paar Tage bei schlechtem Wetter im Mt Cool Village ausharren musste, am Ende konnte ich doch noch hoch zur Muellers Hut :) Das was ich eigentlich letztes Jahr zusammen mit Thorben und Verena machen wollte. Hatten da nur leider nicht so viel Zeit um auf besseres Wetter zu warten. Dieses Mal habe ich mir aber die Zeiz genommen. Zum Glück gabs ja noch das Edmund Hillary Centre, in dem ich mich nun echt gut auskenne :D und habe auf Straßen und Tracks mit den geilsten Aussichten für meinen Trithlon trainiert. Wer kann das schon :) Also alles halb so wild und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Schaut selber. So eine krasse 360 Grad Panorama View habe ich echt selten zu Gesicht bekommen. Von der Spitze des Mt Olivier, so ca. 15 Min von der Hütte, konnte man nach rechts das komplette Tal bis runter zum Lake Pukaki schauen. Nach vorne konnte man strait ins Hooker Valley, auf den Gletscher und den Mt Cook schauen. Nach hinten links streckte sich eine mega schroffe und durchaus belebte Felswand. Von den steilem Klippen stürzte gut alle 5 Min mit einem riesen Getöse eine fette Lawine in den Abgrund :O ...ich habe mir mit meinem Zelt einen sicheren Platz neben der Muellers Hut gesucht und beim Dinner noch etwas diese einmalige Aussicht genossen :) ...mit Sonnenuntergang hat sich die ganze Szenery dann in ein riesiges Outdoor Kino verwandelt. Man wusste gar nicht mehr wohin zu gucken. Alle Berge und der Himmel leuchteten von Orange über Rot bis Pink. Dann kamen auch schon die Sterne raus und die Milchstraße kam einem zum anfassen nah vor. Unglaublich so deutlich hab ich den Sternenhimmel echt selten gesehen :) na und zum Sonnenaufgang wollte ich ja dann auch schon wieder wach sein. Also unterm Strich: wenig geschlafen, viel geguckt und noch mehr Bilder gemacht!!

...in dem Sinne schaut doch mal hier rein: Mt Cook 26.01.2016

 @T&V: Sollten wir irgendwann noch Mal zusammen hier unten sein, verspreche ich euch hier und jetzt, an diesen Trip geht nix vorbei!!! Da müssen wir nochmal zusammen rauf ;)

 [17.FEB'16  - Wanaka - es regnet :/ also beste Zeit etwas im Blog rum zu tippen]