Zu Besuch bei den Hobbits

Mary and I in the Hobbit Hole

 

Von Piha aus haben wir dann noch mal unser Glück an AKL Airport versucht Mary's Gepäcks zu bekommen, dass auf dem Weg hier her irgendwo in Dubai oder so hängengeblieben ist. Und schau an, nun voll bepackt und mit frischen Undies konnten wir uns auf ins Auenland machen =) Durch den kleinen Durchgang, vorbei an Sam's Gemüsegarten rauf zu Bag Ends, Bilbos Hütte, dem wohl berühmtesten Hobbit Haus sind wir ne guten Stunde durch das Hobbiton Movie Set gelaufen, bevor die Tour dann mit einem Hobbit Bier im Green Dragon endete. Was definitiv der beste Parte bei dem ganzen ist ;) Ansonsten bleibt für mich die Aussicht von Beg End runter auf den See, die Mühle mit der Brücke und dem Green Dragon immer noch das authentischste. Für den Rest braucht man doch etwas Fantasie um die Szenen aus dem Film wieder zu erkennen. Aber unser Tour Guide kannte sich ja aus und hat uns auch noch mit der ein oder anderen Story versorgt. So haben wir auch erfahren, dass Gandalf, als er mit Frodo zusammen in dem Karren sitzt, in Wirklichkeit 3m vor Frodo saß um den Größenunterschied hin zu bekommen. ...nach dem bei den Asiaten dann alle Cappies und Brillen richtig saßen und sie mit ihren professionellen Handyfotos durch waren, konnten wir sogar auch noch mal das ein oder andere schießen. Von Herr der Ringe und dem Hobbit hatten sie aber noch nicht so viel gehört. Immer wieder lustig mit denen :D ...ein seltener Anblick war noch der künstliche Baum über Bag Ends, von dem sie gerade alle Äste abmontiert hatten um die Blätter zu erneuern!!!!

Mehr Hobbits gibts im Album: Hobbiton 07.12.2015 zu sehen.

Von Hobbiton aus haben wir uns dann weiter auf den Weg nach Süden zum Tongariro National Park gemacht. Die Nacht haben wir aber noch in der Nähe am Lake Arapuni verbracht, wo wir einfach mal den ganzen Campingplatz für uns alleine hatten und eine Nacht mit absoluter Stille und Dunkelheit genoßen haben. Es war echt nix und niemand um uns herum zu sehen und hören.

[31.DEC'15 - Tairua - haben sie dein Eintrittspreis für Hobbiton einfach mal um $4 erhöht :O]